Fachkraft Personaladministration (m/w)

In einem lebhaften, kleinen Team

Arbeiten mit und für Menschen fällt Ihnen leicht, eigene Ideen einbringen und dazu Ihre Fachkenntnisse optimal einzusetzen und zu erweitern spornt Sie an? Für unseren Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsvolle und teamorientierte Persönlichkeit.

Aufgaben

  • Erledigen der Personaladministration im Tagesgeschäft
  • Zuständig für Lohnabrechnungen, -auszahlungen und -kontrollen sowie im Sozialversicherungswesen
  • Mitarbeit beim Rekrutieren und beim Ein- und Austrittsprozess
  • Erstellen der monatlichen Quellensteuerabrechnung
  • An- und Abmelden von Sozialversicherungen
  • Kontrollieren der Krankenkassen- und Pensionskassen-Rechnungen
  • Verantwortlich für die Zeiterfassung und Absenzmeldungen
  • Erstellen von Statistiken
  • Betreuen der Mitarbeitenden in Sozial- und Arbeitsplatzbelangen
  • Kontakt mit personalrelevanten Drittpersonen
  • Unterstützen bei HR-spezifischen Projekten
  • allg. administrative Arbeiten

Erfahrung

  • Kaufm. Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Personalwesen
  • Weiterbildung als HR-Fachfrau mit eidg. FA (oder in Ausbildung dazu)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Abacus-Kenntnisse
  • Flexible, pflichtbewusste und vertrauensvolle Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe sowie exakter, speditiver und selbstständiger Arbeitsweise
  • Deutsch: Stilsicher / Englisch: gute Kenntnisse / jede weitere Sprache von Vorteil

Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen.

Eintritt
März 2021 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort
Region Unterwalden


Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Frau Eveline Anderhub ( Tel. 041 618 31 44), die zuständige Personalberaterin, freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

3T72ZZ

Ihre Ansprechperson

Eveline Anderhub
Tel. +41 41 618 31 44