Sachbearbeiter PPS (m/w)

in einem innovativen Unternehmen mit interessanten Produkten, auch Teilzeit möglich

Bei unserer Mandantin handelt es sich um einen erfolgreichen Produktionsbetrieb mit einer modernen Infrastruktur in der Region Innerschweiz. Die Firma hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten spezialisiert.

Ihre Aufgaben

  • Terminieren von Materialbereitstellungen, Freigeben von Bestellanforderungen
  • Planen und Abgleichen von Kapazitäten, Bereinigen der Fertigungsaufträge 
  • Verbuchen und Abrechnen der Ware, Festlegen der Prioritäten
  • Materialdisposition, Pflegen der Stammdaten, Abwickeln und Überwachen der Bestellaufträge, Termin- und Bestandesverantwortung
  • Kostenkontrolle, Treffen von Abklärungen und Verhandeln mit Kunden und Lieferanten
  • Abwickeln der Aufträge, Planen und Auslösen von Fertigungsaufträgen
  • Koordinieren von Projekten, Mithilfe am kontinuierlichen Fertigungs- und Verbesserungsprozess

Ihr Profil

  • Ausbildung als Polymechaniker Fachrichtung Fertigung 
  • Weiterbildung als Techniker HF Unternehmensprozesse, Prozessfachmann oder Techn. Kaufmann mit eidg. FA (oder in Ausbildung dazu)
  • Gute MS-Office und von Vorteil SAP-Kenntnisse
  • Kompetente, teamfähige, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit
  • Pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Deutsch: Stilsicher 

Ihre Perspektive
Sie übernehmen ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und profitieren zudem von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie einem freundlichen Arbeitsklima.

Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung 

Arbeitsort
Region Innerschweiz


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Link in der untenstehenden Zeile zu hinterlegen. Bei Fragen gibt Ihnen Urs Moser unter der Telefonnummer 041 618 31 34 gerne Auskunft.

 

 

Anstellungsart

  • Festanstellung

Referenznummer

WFY568

Ihre Ansprechperson

Urs Moser
Tel. +41 41 618 31 34